Wir freuen uns auf neue Beiträge

Berliner Taekwondo Verband vernetzt
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Warum Taekwondo?

Taekwondo ist eine 2000 Jahre alte Kampfkunst aus Korea, die inzwischen olympisch anerkannt ist. Taekwondo hat einen starken Selbstverteidigungs-Charakter.

 

 

Konzentration, körperliche Entwicklung, geistige Werte und die durch ständiges Üben erreichte Körperbeherrschung prägen das Training. Das ist auch der Grund, warum Taekwondo von vielen als Breiten-, Freizeit- und Leistungssport betrieben wird. Viele beginnen mit Taekwondo wegen der speziellen Gymnastik, der Elastizitätsverbesserung, Gewichtsregulierung und bisher ungeahnten Bewegungs-Koordination, gekoppelt mit dem Erlernen einer sicheren Selbstverteidigung.

 

Spätere Wettkampfbeteiligung ist möglich. Für Kinder empfiehlt sich Taekwondo erst ab dem Schulalter. Nach oben sind keine Altersgrenzen gesetzt. Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Benötigt werden am Anfang lediglich ein Trainingsanzug, leichte Turnschuhe und Spaß an der Bewegung.

 

Weitere Details werden bei den drei Probetrainingseinheiten mitgeteilt. Anfänger sollten hierfür einen Termin vereinbaren. Es unterrichten erfahrene und ausgebildete Trainer, die beim Anfängertraining Verschnaufpausen fest eingeplant haben.

 

mehr Informationen über Taekwondo unter www.wikipedia.de!